Menu:

 

Zeit ist das, was passiert, wenn nichts anderes passiert

WerkstattDen Entschluss, Uhrmacher zu werden, fasste ich endgültig im Jahr 1975, als ich in einem renommierten Uhrenfachgeschäft eine Zeitlang als Schnupperstift arbeiten durfte. Die Lehre habe ich in Glarus bei E. Cattin von 1976 bis 1980 absolviert. Während der folgenden sechs Jahre arbeitete ich in anderen Berufssparten. 1986 bin ich wieder auf den Beruf zurückgekehrt und diesem bis heute mit unvermindert grosser Begeisterung treu geblieben und arbeitete während fünf Jahren im Goldlädeli im Seedammcenter.Während zweier Jahre arbeitete ich bei Kurz, Schmuck und Uhren, in Zürich, bevor ich nach Luzern wechselte, wo ich für zwei Jahre bei der Firma Bucherer angestellt war. Es folgten wieder zwei Jahre in Zürich bei Christ, Uhren und Schmuck, und daraufhin elfeinhalb Jahre bei Zett Meyer, Uhren und Schmuck, ebenfalls in Zürich. Ein weiterer Wechsel führte mich schliesslich nach Pfäffikon SZ, wo ich für eineinhalb Jahre für die Firma Les Millionaires Uhren zusammensetzte und reparierte, bevor sich für mich die Gelegenheit bot, den Schritt in die Selbständigkeit zu machen.

Bei der Arbeit



Vitrine




Ihr Roland Krämer, Uhrmacher/Rhabilleur